Datum:   24.08.2010 um 13:23:50
email:   isoldestark@t-online.de
Name:   Isolde Stark
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich finde es sehr gut, dass hier die Problematik mit der Jodierung aufgeführt wird - habe auch Hashimoto und darf keine Jod zuführen - was natürlich sehr leicht gesagt ist hier in Deutschland vielen Dank für Ihre tolle Seite Gruß Isolde Stark
Datum:   30.05.2010 um 23:39:50
email:   aline06@arcor.de
Name:   Aline
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leni, Danke für Deine intensiven Bemühungen!!! Es ist toll, dass Du alles auf einer Seite zusammengefasst hast. Klasse ;-) Hoffentlich schaffen wir es alle gemeinsam die Öffentlichkeit auf die Problematik aufmerksam zu machen. Gruß Aline
Datum:   24.05.2010 um 11:06:38
email:   p_stoertte@web.de
Name:   Petra
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich wollte mich für die super tolle Lebensmittelliste bedanken. Sie wird mir sicher helfen, da ich mich nun auch jodfrei ernähren muss und das echt ganz schlimm finde. Aber Ihre Liste macht mir Hoffnung :-). Vielen Dank für die Mühe. LG Petra
Datum:   20.05.2010 um 14:26:43
email:   Wakeboard-Bunny@gmx.de
Name:   Alexandra
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leni, nochmal auch auf diesem Wege vielen Dank für die Flyer und Deine Mühen!!! Studiere gerade die Seiten hier und finde sie sehr interessant! DANKE!
Datum:   24.01.2010 um 13:28:26
email:   d.altana@imail.de
Name:   Danny
Inhalt der Mitteilung:   Hi Leni, toll was du hier gemacht hast, Hut ab. Ich wohn gleich um die Ecke (Übach-Palenberg), so klein ist die Welt LG und Ciao Danny
Datum:   22.01.2010 um 23:28:16
email:   franzi-grimm@web.de
Name:   Franzi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leni, ha, ich hab deine Seite auch gefunden! TOLL!!! Mach weiter so! LG Franzi
Datum:   01.11.2009 um 16:29:35
email:   miccie@gmx.de
Name:   Ellen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leni Ich möchte schnell einen lieben Sonntagsgruss schicken. Ich habe mal eine Frage, wie sieht es mit Meersalz oder Himalaysalz aus, kann ich das ohne Bedenken gebrauchen? Ellen
Datum:   23.10.2009 um 18:23:32
email:   miccie@gmx.de
Name:   Ellen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leni Vielen Dank für die tolle Unterhaltung diesen Mittwoch im Bus von Ederen nach Linnich und den supertollen Flyer. Auch ich leide wie schon gesagt an einer Schilddrüsenerkrankung und versch. anderen Erkrankungen, wie z.B. Fibromyalgie. Danke auch für die tolle Internetseite. Schönes Wochenende und liebe Grüsse Ellen
Datum:   11.09.2009 um 14:58:54
email:   bk-gab3@gmx.de
Name:   Brigitte Kremb
Inhalt der Mitteilung:   Vielen Dank für dieses tolle Website
Datum:   09.09.2009 um 14:27:49
email:   d_orec@freenet.de
Name:   Damir
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leni, ich hätte eine Frage zu den Arla-Produkten (Buko, Käse,...), die in deiner Positiv-Liste auftauchen. In dem Thread "http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1074335&page=9" wird behauptet, dass dort doch eine hohe Menge Jod vorhanden ist. Hat sich das irgendwie geändert? Viele Grüße Damir
Datum:   25.02.2009 um 17:30:03
email:   filha78@web.de
Name:   Heidi Panicke
Inhalt der Mitteilung:   Seit 4 Monaten nehme ich L Thyroxin 50 nachdem ein Schilddrüsenantikörper von 820 festgestellt wurde. Gleichzeitig habe ich meine Sexualhormone gegen Wechseljahrsbeschwerden abgesetzt. Hormonpflaster Estragest TTS.Seit 4 Wochen habe ich nun ein Kloßgefühl im Hals und Schluckbeschwerden. Ich hatte vorher keine Beschwerden. Nach der L Throxin Behandlung sind die Antikörper jetzt auf 133 gefallen. Meine Schluckbeschwerden haben jedoch nicht aufgehört.Habe erst in 4 Wochen wieder einen Termin bei dem Nuklearmediziner bekommen.Weiß jemand einen Rat ?? MFG Heidi Panicke
Datum:   12.02.2009 um 15:07:53
email:   ilke.boerner@web.de
Name:   Ilke Börner
Inhalt der Mitteilung:   Sehr geehrte Frau Reuters, Sehr geehrter Herr Reuters, vielen Dank für Ihren informativen "Flyer" im Internet mit den möglichen Symptomen bei Hashimoto. Das hat mir letztes Jahr und ein glücklicher Zufall (ein Mensch, der genauso viele Schwierigkeiten hat bzw. seine Frau und Tochter und sich die "Leidensgeschichten" glichen) die Augen geöffnet. Jetzt geht es mir nach 44 qualvollen Jahren recht gut mit dem SD-Medikament. Ihre Liste hilft mir immer wieder mein Selbstbewusstsein "aufzutanken". Vielen lieben Dank dafür. MfG Ilke Börner
Datum:   07.02.2009 um 17:05:44
email:   matinagliki@hotmail.com
Name:   matina
Inhalt der Mitteilung:   leni wie geht es dir;ich bin es lambrini letztens hab ich von dir nichts gehort wie gehts helmut den jungs wenn du in internet bist schreib zuruck
Datum:   03.02.2009 um 11:50:34
email:   silvia.skolik@geburtskanal.de
Name:   Silvia Skolik
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Frau Reuters, ich bin von einer Kollegin auf Ihre Anti-Jod-Informationen/Aktivitaeten aufmerksam gemacht worden und dafuer kritisiert worden, dass wir auf www.geburtskanal.de auch nur die herkoemmlichen Infos vom Arbeitskreis Jodmangel publizieren. Ich moechte dem etwas entgegen setzen, weiss aber zu wenig. Bitte setzen Sie sich doch einmal mit mir in Verbindung. Danke und Gruss, Silvia Skolik silvia.skolik@geburtskanal.de
Datum:   05.01.2009 um 09:27:05
email:   jhtuygty@yahoo.it
Name:   Mike
Inhalt der Mitteilung:   A great resource - many thanks!
Datum:   14.12.2008 um 04:35:40
email:   nbjyyu66@yahoo.it
Name:   Bobe
Inhalt der Mitteilung:   great nice imformation!
Datum:   17.11.2008 um 04:29:27
email:   hvbty@al.com
Name:   Patrik
Inhalt der Mitteilung:   A great resource - many thanks!
Datum:   16.11.2008 um 18:56:43
email:   hfuytuyt90@uaho.com
Name:   Pit
Inhalt der Mitteilung:   Very nice site!
Datum:   16.11.2008 um 16:54:28
email:   jfhg234@aol.com
Name:   Jina
Inhalt der Mitteilung:   A great resource - many thanks!
Datum:   16.11.2008 um 14:34:03
email:   iyuy78@yahoo.it
Name:   Bill
Inhalt der Mitteilung:   Pretty nice site, wants to see much more on it!
Datum:   16.11.2008 um 12:19:09
email:   hgfg3546@al.com
Name:   Van
Inhalt der Mitteilung:   great nice imformation!
Datum:   16.11.2008 um 08:09:20
email:   jfhdh@yahoo.com
Name:   Chin
Inhalt der Mitteilung:   Hi, thanks for the great information.
Datum:   16.11.2008 um 06:05:19
email:   kfjgh576@yahoo.it
Name:   Jina
Inhalt der Mitteilung:   Great info. Thanks!
Datum:   15.11.2008 um 21:04:33
email:   rithgh7@yahoo.it
Name:   Madlen
Inhalt der Mitteilung:   Very nice site!
Datum:   15.11.2008 um 03:46:56
email:   ifjgh56@yahoo.it
Name:   Make
Inhalt der Mitteilung:   A great resource - many thanks!
Datum:   21.09.2008 um 17:42:46
email:   beate.hauke@gmx.de
Name:   Beate Hauke
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich bin der Meinung eine Jodallergie zu haben, da ich nach einer CT mit Kontrastmittel eine Sofortreaktion hatte und Cortison brauchte. Zudem hat sowohl die Heilpraktikerin wie auch die Kinesiologin eine Jodunverträglichkeit festgestellt. Zu Ärztem möchte ich wegen meiner Unmengen von Allergien (Hauschnupfen, Fisch, Milcheiweiß usw. usw.) nicht mehr gehen, da ich mich dort nicht mehr gut aufgehoben fühle und die meisten Ärze die Sache nicht ernst nehmen. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine mittelschwere Depression und Panikattacken, was ich nach 4 Jahren Therapie im Moment im Griff habe. Jetzt aber zu meinen eigentlichen "Problem": ich bin in der glücklichen Situation schwanger zu sein, mein Gynäkologe ist jetzt allerdings der ansicht, wenn bei mir keine Schilddrüsenerkrankung gegen die Einnahme von Jod spricht, müßte ich unbedingt welches nehmen. Eine Jodallergie scheint es für ihn schlicht nicht zu geben. Könne Sie mir weiterhelfen, inwieweit es für das Kind wirklich schädlich ist, wenn ich kein Jod zu mir nehme? Besten Dank vorab und viele Grüße Beate Hauke
Datum:   27.01.2008 um 01:07:23
email:   hurricane2004@arcor.de
Name:   marco
Inhalt der Mitteilung:   hallo, habe mit spannung und großem interesse ihre internetseite gelesen. nun habe ich eine farge zum artikel: eine kleine jodgeschichte- sie beschreiben ihren griechenlandaufenthalt. als sie wieder nach hause kamen, gingen ihre probleme wieder los. wie "schnell" begannen ihre probleme nach der rückkehr wieder? direkt nach der ersten(jodhaltigen)mahlzeit? danke vorab, gruß marco
Datum:   23.08.2007 um 18:09:14
email:   awender@ndv.de
Name:   Anke Wender
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leni, vielen Dank für die Infos auf deiner HP - bei mir scheint gleiches diagnostiziert zu sein - habe aktuell wieder eine Schildrüsenentzündung und daher akute Probleme. Wegen diverser Lebensmittelallergien habe ich mein Jod-Problem (was aber scheinbar mit den anderen Allergien eng zusammenhängt) in der letzten vernachlässigt und wohl zuviel Jod unbewußt zu mirt genommen .... die Quittung habe ich jetzt (Schlaflosigkeit, Herzrasen, Schweißattacken usw). Kennst du in Mönchengladbach und Umgebung Bäcker, Bauernläden o. Metzger, bei denen man gut "jodfrei" einkaufen kann?
Datum:   19.08.2007 um 02:25:21
email:   kqgzrost@mail.com
Name:   kqgzrost@mail.com
Inhalt der Mitteilung:   svbkfcjrp dclf hxubczaef nibl wnhrf cbuwm mdqb
Datum:   06.08.2007 um 11:28:06
email:   pfritzmaus@web.de
Name:   Pfritzmaus
Inhalt der Mitteilung:   Gottseidank habe ich Ihre Seite gefunden! Gestern habe ich mich fast mit NUTELLA vergiftet. Meine Schilddrüse ist gesund, nur etwas vergrößert. Selbst in Italien wird jodiert - im Urlaub habe ich die ersten Tage nur meine mitgebrachten Salzstängel gegessen. Jetzt kann ich wieder aufatmen und mit Ihrer Hilfe "normal" essen. Danke für die viele Mühe, die Sie sich mit Ihrer Internetseite gegeben haben. Pfritzmaus
Datum:   13.03.2007 um 15:37:39
email:   nikosyz80@in.gr
Name:   THOMASGLIKI
Inhalt der Mitteilung:   Hi familie reuters wie geht es euch?fiele grusse von thomas,lambrini,oma und den kindern!!!!!!!!!!
Datum:   07.03.2007 um 21:05:38
email:   Gabi-Goerlich@web.de
Name:   Gabi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leni, schön wenn die Petition angenommen ist! Ich freue mich, wieder was von Dir zu lesen. Ich hoffe es geht Dir gut. Liebe Grüße Gabi
Datum:   19.02.2007 um 20:16:53
email:   gabriele.grellmann@nord-com.net
Name:   Gaby
Inhalt der Mitteilung:   Super Seite:Leider seit 6 Jahren an MB mit EO(warscheinlich schon länger)seit heute weiss ich aber erst das ich auf Jod am besten verzichten sollte.(ich könnte heulen)ich habe immer gern und viel gesalzen natürlich mit Jod.Ich hoffe es geht jetzt bergauf,auch wegen der EO
Datum:   10.10.2006 um 11:43:25
email:   Gabi-Goerlich@web.de
Name:   Gabi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leni, ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub in Griechenland. Wir waren in der Toskana, auch am Meer. Ist mir sehr gut bekommen, auch das Meer und auch das Essen. Dann allerdings auf dem Rüchweg, am Gardasee hatte ich nach dem Essen Probleme! Ev Jodsalz!?! Also weiter oben doch lieber nach dem Jodsalz fragen!!! Liebe Grüße Gabi
Datum:   12.08.2006 um 02:35:17
email:   orchidee.24@freenet.de
Name:   Ive
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, tolle Seite! Gefällt mir wirklich sehr! Und vor allem sehr informativ! Danke dafür! Viele liebe Grüsse Ive http://www.impressionen.2on.eu http://ivore.plusboard.de/
Datum:   11.08.2006 um 13:58:47
email:   Sabine.Kieserling@web.de
Name:   Sabine Kieserling
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, vielen dank für Ihre informative Seite und für die viele Mühe, die Sie sich geben. DANKE! das wird so wenig gesagt und bei mir kommt es von Herzen! Mit freundlichem Gruß Sabine Kieserling
Datum:   05.08.2006 um 21:50:29
email:   kleinaberoho@arcor.de
Name:   Giftzwerg
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leni, supi Seite, hat mir schon viel beim Einkaufen geholfen. Flyer werd ich jetzt auch verteilen. Liebe Grüße, Claudia
Datum:   26.07.2006 um 18:24:36
email:   angela.amberg@gmx.de
Name:   angela sand
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leni Reuter, ich finde es sehr gut das Sie ein rundum programm aufstellen. In so vielen Bereichen wäre Aufklärung notwendig. Leider interessiert es die Masse nicht. Suche gleichgesinnte Menschen Vielleicht meldet sich ja jemand der sich kritisch mit unserer Ernährung auseinandersetzt. Gruß Angela Sand
Datum:   29.05.2006 um 09:24:17
email:   piricocou2003@web.de
Name:   Gabi Stolz
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leni, vielen Dank für Ihre Mühe, jodfreie Lebensmittel aufzulisten und die Einkaufsquellen anzugeben. Werde mich damit mal ausführlich befassen, vielleicht kann ich damit meine Beschwerden lindern. LG Gabi Stolz
Datum:   23.05.2006 um 17:49:46
email:   Gabi-Goerlich@web.de
Name:   Gabi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leni, ich freue mich wenns funktioniert mit der Maske. Liebe Grüße Gabi
Datum:   16.04.2006 um 11:12:28
email:   Gabi-Goerlich@web.de
Name:   Gabi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leni, ich hätte einen Vorschlag für Deine Fahrt mit der Fähre. Ich benutze eine Feinstaubmaske aus dem Baumarkt, wenn ich den Joddämpfen nicht entgehen kann z.B. beim Kochen oder wenn ich meine Druckerpatronen neu befülle, da dampft auch was aus, was ich nicht vertrage und es funktioniert bei mir. Habs allerdings noch nicht am Meer ausprobiert, war seit 2 Jahren nicht mehr dort. Frohe Ostern und liebe Grüße Gabi
Datum:   31.12.2005 um 15:58:43
email:   petra@nedell.de
Name:   Petra Nedell
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Leni, ich habe mich auf deiner tollen Hp umgesehen und habe wieder viele Infos sammeln können. Ich bin seit 1991 Hashimotopatientin und noch heute habe ich mit einigen Symptomen zu kämpfen. Doch es beginnt nun ein neues Jahr und ich hoffe dass es mehr beschwerdefreiheiten mit sich bringt. Ich wünsche Dir alles Gute fürs neue Jahr. Liebe Grüße, PetraN. (aus dem Forum) website: http://www.nedell.de/coonies
Datum:   27.11.2005 um 03:15:49
email:   Helena.Bongartz@web.de
Name:   Helena
Inhalt der Mitteilung:   sorry Leni, ich habe jetzt einen so langen BEricht geschrieben, der leider nicht gespeichert wurde.... schade versuche es mal bei Dr. Erpenbach, Ihn kannst du auch pers. fragen, vielleicht kann er helfen http://www.fibromyalgie-treffpunkt.de/ Gruß Helena
Datum:   26.05.2005 um 09:47:34
email:   plienf@hotmail.com
Name:   Paulien Floor
Inhalt der Mitteilung:   Gutentag, Interessantes information gibt es hier! Ich bin ein Hollander und habe ein 2 teilig article geschreben uber jod und gesundheid. Es ist wohl ins Hollandisch :-). www.me-zelf.nl/jodium.htm tjus, Paulien Floor
Datum:   19.05.2005 um 00:01:02
email:   braunschweig-pauli@web.de
Name:   Dagmar Braunschweig-Pauli
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Leni, in der Online-Zeitung www.freie-presse-ostfriesland.de wurde in der April-Ausgabe 2005 über die Jodproblematik in dem Artikel "Der Jod-Overkill oder die Käselöcher unserer Grundrechte" berichtet. Die Fortsetzung folgt in der nächsten Ausgabe. Im Moment überarbeite und ergänze ich meine Website www.jod-kritik.de, die hoffentlich bald wieder in alter Frische zugänglich sein wird. Liebe Grüße Dagmar
Datum:   08.05.2005 um 17:14:54
email:   hildeschimi@gmx.de
Name:   Hilde Schimanski
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leni, vor ca 10/12 Jahren fühlte ich mich von allem überfordert Familie (4 Kinder) alles überforderte mich. Ich sprach dem Alkohol mehr zu als mir guttat. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt bekam ich von meinem Hausarzt Jodtabletten verordnet, welche ich auch brav einnahm. 1996 war ich beim Augenarzt und wies ihn auf mein rechtes neuerdings vorstehendes Auge hin. Der schickte mich zum Hausarzt um meine Schildrüse untersuchen zu lassen. Da wurde Hashimoto festgestellt. Erst bekam ich Carbimacol Jod sollte ich nun nicht mehr nehmen, Jodsalz aber könne ich ruhig weiterverwenden weil ja meine Kinder auch Jod brauchten! Ich bin ein sehr ärztegläubiges Schaf gewesen, wie ich heute weiß. Nicht allein, daß ich auch heute noch ne Unterfunktion habe. Wenn ich meinen Arzt dazu bewegen will, mir ein Kombipräparat zu geben, speist er mich damit ab, bei meiner Größe hätt ich sowieso schon zuviel L-Tyroxin. Meine Werte seien in Ordnung. Nach dem Lesen Ihrer Artikel bin ich überzeugt, daß ich meine Erkrankung erst durch die Jodeinnahme richtig schlimm gemacht habe. Jetzt suche ich hier in meiner Umgebung (Raum Braunschweig) einen Arzt, der sich wirklich mit Schildrüsenerkrankungen auskennt und mich mit meinen Beschwerden wirklich einmal ernst nimmt. Liebe Grüße Hilde
Datum:   09.02.2005 um 12:26:39
email:   hannelore.busch1@gmx.de
Name:   hannelore busch
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Frau Reuters, wir beide kennen uns u.z. durch Helga Ohlenforst ( 50. Geburtstag )wurden wir uns vorgestellt. Ich bin die Bekannte von Helga aus Jülich, Helga und ich kennen uns schon viele, viele Jahre. Ich habe mir jetzt schon mal einige Sachen durchgelesen. Es treffen viele Sachen auf mich zu ( Basedow ), aber leider kann ich alles nicht umsetzen und bin auch den Lebensmitteln mit viel Jodinhalt ausgeliefert. Man kann also sich nur Schei.... fühlen oder Medikamente, Operationen oder Radiojodtherapie über sich ergehen lassen. Seid meinem 16. Lebensjahr habe ich mit Schilddrüsenüberfunktion zu tun, nur in den letzten 10 - 15 Jahren ist es intensiver geworden. Alles Gute wünscht Hannelore Busch Christinastr. 6 52428 Jülich
Datum:   29.01.2005 um 19:22:57
email:   austinnews@gmx.de
Name:  
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Tolle Seite! Weiter so, finde alles sehr informierend! Habe selbst MB und habe schon jetzt Angst vor meinem ersten Uraub am Mittelmeer (Malorca). Wird schon gut gehen! Wünsche Ihnen auch alles gute! Viele Grüße
Datum:   15.07.2004 um 23:05:58
email:   brausnchweig-pauli@web.de
Name:   Dagmar Braunschweig-Pauli
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Frau Reuters, ich habe mich sehr gefreut, Sie und Ihren Mann in Trier am SHG-Tag auf der Landesgartenschau kennengelernt zu haben. Es tut sehr gut Menschen zu treffen, denen es nicht egal ist, daß andere von Staats wegen in ihrer Gesundheit geschädigt werden. Gott sei Dank erleben Sie und ich, daß immer mehr Menschen auf die menschenverachtende Jodierung der Lebens- und Futtermittel aufmerksam werden - und sie ablehnen. Bleiben wir am Ball - wir haben die Wahrheit und die Menschlichkeit auf unserer Seite! In herzlicher Verbundenheit bin ich Ihre Dagmar Braunschweig-Pauli
Datum:   15.07.2004 um 08:58:15
email:   posta@vininehring.com
Name:   Norbert Nehring
Inhalt der Mitteilung:   Ihre Site leistet einen sehr hilfreichen Beitrag zum Aufbau eines wirksamen Widerstandes gegen die Zwangsjodierung. Insbesondere hoffe ich, dass Ihr Flyer-Formular zur Unterschriftensammlung und Spende heftig genutzt wird. Meine Unterstützung ist Ihnen sicher!